Remis dank spätem Treffer von Hofmann

2. Bundesliga: Karlsruher SC – KSV Holstein Kiel, 2:2 (1:0)

11. September 2021, 23:30 Uhr

Gegen den KSV Holstein Kiel musste sich der Karlsruher SC am Samstag mit einer 2:2-Punkteteilung begnügen. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand Holstein Kiel nach dem Remis gegen den Favoriten – Karlsruher SC – sogar als Sieger da.

Karlsruhe ging durch Kyoung-Rok Choi in der 39. Minute in Führung. Der Gastgeber hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der KSV drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Johannes van den Bergh und Joshua Mees sorgen, die per Doppelwechsel für Mikkel Kirkeskov und Finn-Dominik Porath auf das Spielfeld kamen (57.). Mees witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Holstein ein (78.). Das 2:1 von Kiel stellte Fin Bartels sicher (80.). Philipp Hofmann sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 88. Minute ins Schwarze traf. Letztlich gingen der KSC und der KSV Holstein Kiel mit jeweils einem Punkt auseinander.

Der Karlsruher SC bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Nur einmal gab sich Karlsruhe bisher geschlagen. Der KSC wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Holstein Kiel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Der KSV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 13 Gegentore verdauen musste. Die bisherige Saisonbilanz des KSV Holstein Kiel bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging Holstein Kiel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der Karlsruher SC tritt am Freitag, den 17.09.2021, um 18:30 Uhr, beim FC Schalke 04 an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt der KSV Hannover.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe