Dovedan rettet Nürnberg einen Punkt

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg, 2:2 (1:1)

12. September 2021, 23:30 Uhr

Der SSV Jahn Regensburg und Nürnberg verließen den Platz beim Endstand von 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lino Tempelmann sein Team in der 19. Minute. Max Besuschkow schoss für Jahn Regensburg in der 38. Minute das erste Tor. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Benedikt Saller kam für Carlo Boukhalfa – startete der SSV Jahn in Durchgang zwei. Der 1. FCN ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Kilian Fischer nun für Enrico Valentini weiterspielte. Erik Wekesser machte in der 53. Minute das 2:1 des SSV Jahn Regensburg perfekt. Der 1. FC Nürnberg drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Taylan Duman und Fabian Nürnberger sorgen, die per Doppelwechsel für Johannes Geis und Tempelmann auf das Spielfeld kamen (60.). Für das 2:2 des FCN zeichnete Nikola Dovedan verantwortlich (79.). In der Schlussphase kam noch einmal Würze in die Begegnung. Manuel Schäffler vom Gast wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (89.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Referee Schlager (Hügelsheim) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Mit 13 Zählern führt Jahn Regensburg das Klassement der 2. Bundesliga souverän an. Erfolgsgarant von Regensburg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 14 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Mit zehn Punkten aus sechs Partien ist Nürnberg noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz.

Der 1. FCN bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der 1. FC Nürnberg zwei Siege und vier Unentschieden auf dem Konto. Nur einmal gab sich der SSV Jahn bisher geschlagen.

Am kommenden Samstag trifft Jahn auf die Fortuna Düsseldorf, Nürnberg spielt tags zuvor gegen den F.C. Hansa Rostock.

Mehr zum Thema