Souveräner Erfolg bei FC Ingolstadt

2. Bundesliga: FC Ingolstadt – SV Werder Bremen, 0:3 (0:2)

11. September 2021, 23:30 Uhr

Mit 0:3 verlor der FC Ingolstadt am vergangenen Samstag deutlich gegen den SV Werder Bremen.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. In der 24. Minute lenkte Nico Antonitsch den Ball zugunsten von Werder Bremen ins eigene Netz. Nach nur 27 Minuten verließ Ömer Toprak von Werder das Feld, Lars Lukas Mai kam in die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Mitchell Weiser die Führung des Gasts aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Marvin Ducksch brachte Bremen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (49.). Der FCI stellte in der 58. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Tobias Schröck, Nassim Boujellab und Patrick Schmidt für Antonitsch, Merlin Röhl und Fatih Kaya auf den Platz. In der 61. Minute stellte der SV Werder Bremen personell um: Per Doppelwechsel kamen Jean-Manuel Mbom und Roger Assalé auf den Platz und ersetzten Weiser und Abedenego Nankishi. Letztlich fuhr Werder Bremen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

14 Gegentreffer musste der FC Ingolstadt im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. In der Defensivabteilung von Ingolstadt knirscht es gewaltig, weshalb der Gastgeber weiter im Schlamassel steckt. Der FCI musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Ingolstadt insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nur einmal ging der FCI in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Bremen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Drei Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des SV Werder Bremen bei. Werder Bremen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am kommenden Sonntag tritt der FC Ingolstadt beim FC St. Pauli an, während Bremen einen Tag zuvor den Hamburger SV empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe