Wanitzek stellt späten Sieg sicher

2. Bundesliga: FC Schalke 04 – Karlsruher SC, 1:2 (1:1)

17. September 2021, 23:30 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte dem Karlsruher SC gegen den FC Schalke 04 den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Karlsruhe wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Die 24.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Kyoung-Rok Choi brachte den Gast bereits in der ersten Minute in Front. Simon Terodde versenkte den Ball in der 15. Minute im Netz des KSC. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Victor Palsson erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er in der 72. Minute mit der Roten Karte vom Platz flog. Dank eines Treffers von Marvin Wanitzek in der Schlussphase (88.) gelang es dem Karlsruher SC, die Führung einzufahren. Die 1:2-Heimniederlage von Schalke 04 war Realität, als der Unparteiische Günsch (Marburg) die Partie letztendlich abpfiff.

Schalke besetzt momentan mit zehn Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 11:11 ausgeglichen. Die Heimmannschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Karlsruhe im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim KSC. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

S04 tritt am kommenden Samstag beim F.C. Hansa Rostock an, der Karlsruher SC empfängt am selben Tag den FC St. Pauli.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe