Hannover macht einen Satz nach vorne

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – Hannover 96, 0:3 (0:3)

18. September 2021, 23:30 Uhr

Hannover erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den KSV. Hannover 96 erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Es waren erst wenige Minuten gespielt, da gab der KSV Holstein Kiel das Spiel durch den Platzverweis von Ioannis Gelios aus der Hand (10.). Für Joshua Mees war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Thomas Dähne eingewechselt. Für das erste Tor sorgte Sebastian Ernst. In der 18. Minute traf der Spieler von Hannover ins Schwarze. In der 25. Minute brachte Sebastian Kerk das Netz für 96 zum Zappeln. Linton Maina baute den Vorsprung der Gäste in der 34. Minute aus. Der tonangebende Stil von Hannover 96 spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte Hannover zum Wechseln: Sei Muroya spielte fortan für Jannik Dehm weiter. In der Pause stellte Holstein Kiel personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Erras und Finn-Dominik Porath auf den Platz und ersetzten Marcel Benger und Fabian Reese. Mit dem Schlusspfiff durch Gerach (Landau) blieb folgende Zusammenfassung der zweiten 45 Minuten: Nach torreicher und überaus erfolgreicher erster Hälfte schaltete Hannover 96 nach dem Seitenwechsel einen Gang zurück und brachte den souveränen Sieg nach Hause.

Der KSV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Kiel im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 16 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Bundesliga. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Heimmannschaft alles andere als positiv. Nur einmal ging der KSV Holstein Kiel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Hannover im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Hannover 96 bei.

Die Defensivleistung von Holstein Kiel lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Hannover offenbarte der KSV eklatante Mängel und stellte somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Der KSV Holstein Kiel stellt sich am Samstag (13:30 Uhr) beim SC Paderborn 07 vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Hannover 96 den SV Sandhausen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe