Topteam FC St. Pauli will punkten

2. Bundesliga: Karlsruher SC – FC St. Pauli (Samstag, 13:30 Uhr)

23. September 2021, 18:01 Uhr

Karlsruhe fordert im Topspiel St. Pauli heraus. Letzte Woche gewann der Karlsruher SC gegen den FC Schalke 04 mit 2:1. Somit belegt der KSC mit zwölf Punkten den fünften Tabellenplatz. Der FC St. Pauli hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den FC Ingolstadt mit 4:1.

Nach sieben absolvierten Begegnungen stehen für Karlsruhe drei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte St. Pauli auswärts nur einen Zähler. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von Sankt Pauli mit ansonsten vier Siegen und einem Remis.

In der Tabelle liegen beide Teams mit einem Punkt Unterschied dicht beieinander.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe