Reitet 1. FC Heidenheim weiter die Erfolgswelle?

2. Bundesliga: SV Werder Bremen – 1. FC Heidenheim (Freitag, 18:30 Uhr)

30. September 2021, 13:01 Uhr

Beendet der SV Werder Bremen den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der 1. FC Heidenheim wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Am vergangenen Spieltag verlor Werder Bremen gegen die SG Dynamo Dresden und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche siegte der 1. FC Heidenheim gegen den SV Darmstadt 98 mit 2:1. Somit belegt der FCH mit 15 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Die Heimbilanz von Bremen ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Wer Werder als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 19 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Beim FCH greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt Heidenheim die beste Defensive der 2. Bundesliga. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und eine Niederlage. Der 1. FC Heidenheim ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Auf dem Papier ist der SV Werder Bremen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema