Hansa Rostock entführt die Punkte

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – F.C. Hansa Rostock, 0:2 (0:2)

02. Oktober 2021, 23:32 Uhr

Hansa Rostock kam am Samstag zu einem 2:0-Erfolg gegen den KSV.

Mit einem schnellen Doppelpack (32./35.) zum 2:0 schockte John Verhoek den KSV Holstein Kiel. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Steven Skrzybski anstelle von Jann-Fiete Arp für Holstein Kiel auf. In der 59. Minute stellte Holstein personell um: Per Doppelwechsel kamen Joshua Mees und Mikkel Kirkeskov auf den Platz und ersetzten Finn-Dominik Porath und Johannes van den Bergh. Der FCH stellte in der 67. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Bentley Baxter Bahn, Svante Ingelsson und Björn Rother für Simon Rhein, Verhoek und Lukas Fröde auf den Platz. Letztendlich hatte der F.C. Hansa Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Der KSV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 19 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Kiel in dieser Saison. Nun musste sich der Gastgeber schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der F.C. Hansa Rostock holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Kogge bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

Mit diesem Sieg zog Hansa Rostock am KSV Holstein Kiel vorbei auf Platz 13. Holstein Kiel fiel auf die 15. Tabellenposition.

Der KSV tritt erst am 16.10.2021 (13:30 Uhr) zum nächsten Spiel beim FC Ingolstadt an. Einen Tag später empfängt der F.C. Hansa Rostock den SV Sandhausen.

Mehr zum Thema