Hansa Rostock muss punkten

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – F.C. Hansa Rostock (Samstag, 13:30 Uhr)

30. September 2021, 18:46 Uhr

Am Samstag trifft der KSV Holstein Kiel auf den F.C. Hansa Rostock. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Letzte Woche siegte der KSV gegen den SC Paderborn 07 mit 2:1. Somit nimmt Holstein Kiel mit acht Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Am vergangenen Spieltag verlor Hansa Rostock gegen den FC Schalke 04 und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein.

Der KSV Holstein Kiel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat Holstein Kiel die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Holstein liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 17 Gegentreffer fing.

Lediglich vier Punkte stehen für den FCH auswärts zu Buche. Die volle Punkteausbeute sprang für den F.C. Hansa in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der KSV belegt mit acht Punkten den 14. Platz. Der F.C. Hansa Rostock liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz 15 knapp dahinter und kann mit einem Sieg am KSV Holstein Kiel vorbeiziehen. Bisher verbuchte Holstein Kiel zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und vier Niederlagen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema