FC Ingolstadt kommt nicht aus dem Keller

2. Bundesliga: FC Ingolstadt – KSV Holstein Kiel, 1:1 (0:1)

16. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Am Samstag kam der KSV Holstein Kiel beim FC Ingolstadt nicht über ein 1:1 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der FCI vom Favoriten.

Benedikt Pichler besorgte vor 9.402 Zuschauern das 1:0 für Holstein Kiel. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause Holstein, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der 46. Minute brachte Stefan Kutschke den Ball im Netz von Kiel unter. Beim FC Ingolstadt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Christian Gebauer für Michael Heinloth in die Partie. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Ingolstadt noch einen Doppelwechsel vor, sodass Fabian Cavadias und Fatih Kaya für Filip Bilbija und Dennis Eckert weiterspielten (90.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der Gastgeber und der KSV die Punkte teilten.

Der FCI muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt der FC Ingolstadt den ersten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 24 Gegentoren stellt der FCI die schlechteste Abwehr der Liga. Ein Sieg, zwei Remis und sieben Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Ingolstadt bei. Vor fünf Spielen bejubelte der FCI zuletzt einen Sieg.

Der KSV Holstein Kiel findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Zwei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte von Holstein Kiel waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am kommenden Freitag tritt der FC Ingolstadt beim FC Erzgebirge Aue an, während der KSV einen Tag später den SV Darmstadt 98 empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe