Pfeiffer trifft zum Remis

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – SV Darmstadt 98, 1:1 (1:1)

23. Oktober 2021, 23:30 Uhr

Der KSV Holstein Kiel trennte sich an diesem Samstag vom SV Darmstadt 98 mit 1:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des SV98 gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SV Darmstadt 98 der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Alexander Bieler verwandelte vor 7.004 Zuschauern einen Elfmeter nach 37 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für Holstein Kiel. Den Freudenjubel von Holstein machte Luca Pfeiffer zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (41.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der 57. Minute stellte der KSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Johannes van den Bergh und Lewis Holtby auf den Platz und ersetzten Mikkel Kirkeskov und Finn-Dominik Porath. Als Schiedsrichter Alt (Illingen) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Der KSV Holstein Kiel findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Zwei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Kiel bei. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Heimteam auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der SV98 holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Darmstadt 98 in der Tabelle auf Platz sieben. Die Angriffsreihe von Darmstadt lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 25 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Der SV Darmstadt 98 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Als Nächstes steht für Holstein Kiel eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (20:30 Uhr) geht es gegen den Hamburger SV. Der SV98 tritt bereits einen Tag vorher gegen den 1. FC Nürnberg an.

Mehr zum Thema