Muslija ist in der Nachspielzeit zur Stelle

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – Hannover 96, 1:1 (1:0)

06. November 2021, 23:32 Uhr

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der Fortuna Düsseldorf gegen Hannover 96. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Die 22.398 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Christoph Klarer brachte Düsseldorf bereits in der fünften Minute in Front. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Andre Hoffmann von der Fortuna, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Tim Oberdorf ersetzt wurde. Zur Pause war Fort. Düsseldorf im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Nach der Pause ging das Spiel ohne Sebastian Stolze weiter, dafür stand nun Hendrik Weydandt bei Hannover auf dem Feld. Wenig später kamen Kristoffer Peterson und Robert Bozenik per Doppelwechsel für Felix Klaus und Shinta Appelkamp auf Seiten der F95 ins Match (71.). Florent Muslija, der für Niklas Hult in die Partie kam, sollte die Offensive von Hannover 96 beleben (82.). Muslija machte der Fortuna Düsseldorf kurz vor Ultimo noch einen Strich durch die Rechnung, als er den späten Ausgleich sicherstellte. Am Ende trennten sich die Heimmannschaft und Hannover schiedlich-friedlich.

Düsseldorf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat die F95 momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ die Fortuna Düsseldorf zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Hannover 96 holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel 96 in der Tabelle auf Platz 15. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst zehnmal brachte Hannover den Ball im gegnerischen Tor unter. Drei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Hannover 96 derzeit auf dem Konto. Hannover verliert weiter an Boden und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Nach zwei Wochen Pause tritt Düsseldorf als nächstes bei der SG Dynamo Dresden an (21.11.2021, 13:30 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt Hannover 96 Heimrecht gegen den SC Paderborn 07.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe