Heimmacht FC St. Pauli

2. Bundesliga: FC St. Pauli – SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr)

05. November 2021, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für den SVS zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist St. Pauli nun ohne Niederlage. Gegen den SV Werder Bremen kam der FC St. Pauli im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Letzte Woche siegte der SVS gegen die SG Dynamo Dresden mit 1:0. Somit nimmt der SV Sandhausen mit zwölf Punkten den 15. Tabellenplatz ein.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-0) dürfte St. Pauli selbstbewusst antreten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Sankt Pauli stets gesorgt, mehr Tore als der Tabellenprimus (28) markierte nämlich niemand in der 2. Bundesliga. Die Gastgeber verbuchten acht Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC St. Pauli – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Wer den SV Sandhausen als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 26 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Sandhausen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 23 Gegentreffer fing. Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste drei Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SVS dar.

Insbesondere den Angriff von St. Pauli gilt es für den SV Sandhausen in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC St. Pauli den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SVS schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 15, während St. Pauli 14 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Gegen den FC St. Pauli erwartet den SV Sandhausen eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe