Gewollt: der erste Heimsieg

2. Bundesliga: SV Sandhausen – 1. FC Nürnberg (Freitag, 18:30 Uhr)

18. November 2021, 13:00 Uhr

Der 1. FC Nürnberg trifft am Freitag (18:30 Uhr) auf den SV Sandhausen. Der SVS gewann das letzte Spiel gegen die SG Dynamo Dresden mit 1:0 und belegt mit zwölf Punkten den 16. Tabellenplatz. Der letzte Auftritt von Nürnberg verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den SV Werder Bremen.

Daheim hat der SV Sandhausen die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wer Sandhausen als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 26 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Heimteams liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 23 Gegentreffer fing. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim SVS sechs Pleiten. Die passable Form des SV Sandhausen belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der 1. FCN holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Nach 13 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FCN 21 Zähler zu Buche. Die Defensive der Gäste (elf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 2. Bundesliga zu bieten hat.

Gegen den 1. FC Nürnberg rechnet sich der SVS insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Nürnberg leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe