Joker Shuranov sticht, Nürnberg siegt

2. Bundesliga: SV Sandhausen – 1. FC Nürnberg, 1:2 (0:0)

20. November 2021, 11:45 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der 1. FC Nürnberg mit 2:1 gegen den SV Sandhausen für sich entschied. Hundertprozentig überzeugen konnte Nürnberg dabei jedoch nicht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Der SVS kam vor 4.617 Zuschauern erst spät zum 1:0, das Immanuel Höhn in der 66. Minute gelang. Der 1. FCN drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Erik Shuranov und Dennis Borkowski sorgen, die per Doppelwechsel für Nikola Dovedan und Tom Krauß auf das Spielfeld kamen (70.). Der FCN stellte in der 76. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Fabian Nürnberger, Kilian Fischer und Manuel Schäffler für Johannes Geis, Enrico Valentini und Taylan Duman auf den Platz. Der SV Sandhausen musste den Treffer von Nürnberger zum 1:1 hinnehmen (83.). Shuranov wurde zum Helden des Spiels, als er den 1. FC Nürnberg mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (90.) doch noch in Front brachte. Am Schluss schlug Nürnberg den SVS mit 2:1.

Der SV Sandhausen belegt mit zwölf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Hintermannschaft von Sandhausen steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 23 Gegentore kassierte das Heimteam im Laufe der bisherigen Saison. Der SVS verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. In den letzten Partien hatte der SV Sandhausen kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die drei Punkte brachten für den 1. FCN keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. In der Defensive der Gäste griffen die Räder ineinander, sodass der 1. FC Nürnberg im bisherigen Saisonverlauf erst elfmal einen Gegentreffer einsteckte. Nur zweimal gab sich Nürnberg bisher geschlagen. Der 1. FCN befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Der SVS ist am kommenden Mittwoch zu Gast beim FC St. Pauli. Kommenden Sonntag (13:30 Uhr) bekommt der 1. FC Nürnberg Besuch von St. Pauli.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe