Doppelpack: Burgstaller sichert St. Pauli den Sieg

2. Bundesliga: FC St. Pauli – FC Schalke 04, 2:1 (2:0)

04. Dezember 2021, 23:31 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Schalke 04 an diesem 16. Spieltag. Einen packenden Auftritt legte St. Pauli dabei jedoch nicht hin.

Guido Burgstaller brachte Schalke 04 per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 20. und 39. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den FC St. Pauli ging es in die Halbzeitpause. Wenig später kamen Reinhold Ranftl und Danny Latza per Doppelwechsel für Mehmet Aydin und Victor Palsson auf Seiten von S04 ins Match (73.). Schalke meldete sich mit dem Anschluss zurück. Es war die 75. Spielminute, als Rodrigo Zalazar vor 19.950 Zuschauern zur Stelle war. Obwohl St. Pauli nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Schalke 04 zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der FC St. Pauli beißt sich in der Aufstiegszone fest. Die Offensivabteilung von Sankt Pauli funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 36-mal zu. Die Saisonbilanz der Gastgeber sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und zwei Unentschieden büßte St. Pauli lediglich drei Niederlagen ein. Der FC St. Pauli erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt Schalke 04 den siebten Platz in der Tabelle ein. Acht Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. S04 überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Am kommenden Samstag tritt St. Pauli bei der Fortuna Düsseldorf an, während der FC Schalke 04 einen Tag zuvor den 1. FC Nürnberg empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe