Kann Holstein Kiel Nürnberg ärgern?

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – KSV Holstein Kiel (Samstag, 13:30 Uhr)

02. Dezember 2021, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft Nürnberg auf Holstein Kiel. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Der 1. FCN erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem FC St. Pauli hervor. Am letzten Samstag holte der KSV drei Punkte gegen den SV Werder Bremen (2:1).

Mehr als Platz sieben ist für den 1. FC Nürnberg gerade nicht drin. Am FCN gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 15-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 2. Bundesliga.

Lediglich sieben Punkte stehen für den KSV Holstein Kiel auswärts zu Buche. Gegenwärtig rangiert Holstein auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Hintermannschaft von Kiel steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 26 Gegentore kassierten die Gäste im Laufe der bisherigen Saison. Zuletzt lief es recht ordentlich für Holstein Kiel – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit sechs Siegen gewann Nürnberg genauso häufig, wie der KSV in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der KSV Holstein Kiel steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema