Nürnberg rückt auf Platz fünf vor

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – KSV Holstein Kiel, 2:1 (1:0)

04. Dezember 2021, 23:31 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der 1. FC Nürnberg mit 2:1 gegen den KSV Holstein Kiel für sich entschied. Einen packenden Auftritt legte Nürnberg dabei jedoch nicht hin.

Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Schäffler traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Für Asger Sörensen war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Mario Suver eingewechselt. Mit der knappen Führung des 1. FCN pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Wenig später kamen Finn-Dominik Porath und Steven Skrzybski per Doppelwechsel für Philipp Sander und Joshua Mees auf Seiten von Holstein Kiel ins Match (61.). Shuranov versenkte die Kugel zum 2:0 für Nürnberg (63.). Julian Korb, der für Phil Neumann in die Partie kam, sollte die Offensive des KSV beleben (70.). Kurz vor Ultimo war noch Korb zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des KSV Holstein Kiel verantwortlich (88.). Am Schluss siegte der 1. FCN gegen Kiel.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. FC Nürnberg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. In der Defensive von Nürnberg griffen die Räder ineinander, sodass der 1. FCN im bisherigen Saisonverlauf erst 16-mal einen Gegentreffer einsteckte. Nur dreimal gab sich der 1. FC Nürnberg bisher geschlagen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Nürnberg nur sechs Zähler.

Holstein Kiel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Hintermannschaft des KSV steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 28 Gegentore kassierte der KSV Holstein Kiel im Laufe der bisherigen Saison. Vier Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat Holstein Kiel momentan auf dem Konto.

Der 1. FCN tritt am Freitag, den 10.12.2021, um 18:30 Uhr, beim FC Schalke 04 an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt der KSV den SV Sandhausen.

Mehr zum Thema