Erzgebirge Aue hat Luft nach oben

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – SG Dynamo Dresden, 0:1 (0:0)

12. Dezember 2021, 23:30 Uhr

Die SG Dynamo Dresden trug gegen den FC Erzgebirge Aue einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte Dynamo dabei jedoch nicht.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Wenig später kamen Paul Will und Kevin Ehlers per Doppelwechsel für Brandon Borrello und Morris Schröter auf Seiten der SGD ins Match (58.). Ransford-Yeboah Königsdörffer brach für Dresden den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. Unter dem Strich nahm die SG Dynamo Dresden bei Erzgebirge Aue einen Auswärtssieg mit.

Aue belegt mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 14 erzielte Treffer auf das Konto des FC Erzgebirge gehen. Der FC Erzgebirge Aue kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Erzgebirge Aue taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Dynamo holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gäste im Klassement nach vorne und belegen jetzt den elften Tabellenplatz. Sieben Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat die SGD derzeit auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Dynamo Dresden die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Weiter geht es für Aue am kommenden Samstag daheim gegen den 1. FC Nürnberg. Für Dynamo steht am gleichen Tag ein Duell mit dem FC Ingolstadt an.

Mehr zum Thema