Werder Bremen jubelt bei Jahn Regensburg

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – SV Werder Bremen, 2:3 (1:1)

10. Dezember 2021, 23:30 Uhr

Der SSV Jahn Regensburg und der SV Werder Bremen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Heimteam bereits in Front. Breitkreuz markierte in der fünften Minute die Führung. Bittencourt nutzte die Chance für Werder Bremen und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Friedl versenkte die Kugel zum 2:1 (59.). Wenig später kamen Erik Wekesser und Kaan Caliskaner per Doppelwechsel für Joel Zwarts und Leon Guwara auf Seiten des SSV Jahn ins Match (80.). Ducksch erhöhte den Vorsprung von Bremen nach 89 Minuten auf 3:1. Kurz darauf traf Singh in der Nachspielzeit für Jahn (90.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der SV Werder Bremen gegen die Jahnelf die volle Ausbeute ein.

Bei Jahn Regensburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (35). Durch diese Niederlage fiel der SSV Jahn aus der Aufstiegszone auf Platz vier. Der SSV Jahn Regensburg verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ Jahn Regensburg zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

Im letzten Hinrundenspiel errang Werder Bremen drei Zähler und weist als Tabellenneunter nun insgesamt 26 Punkte auf. Sieben Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat Werder momentan auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde werden die Gäste die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Während der SSV Jahn am kommenden Sonntag den SV Darmstadt 98 empfängt, bekommt es Bremen am selben Tag mit Hannover 96 zu tun.

Mehr zum Thema