SV Sandhausen beendet Sieglos-Serie

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – SV Sandhausen, 0:1 (0:1)

17. Dezember 2021, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der Fortuna Düsseldorf und dem SV Sandhausen, die mit 0:1 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte Düsseldorf für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Die 10.543 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Pascal Testroet brachte den SVS bereits in der siebten Minute in Front. Die Pausenführung von Sandhausen fiel knapp aus. Bei der F95 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kristoffer Peterson für Dragos Nedelcu in die Partie. In der 84. Minute stellte die Fortuna personell um: Per Doppelwechsel kamen Robert Bozenik und Felix Klaus auf den Platz und ersetzten Rouwen Hennings und Emmanuel Iyoha. Letztendlich gelang es Fort. Düsseldorf im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der SV Sandhausen die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Die Fortuna Düsseldorf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Fünf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Düsseldorf auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der SVS holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der SV Sandhausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und neun Pleiten. Durch das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage kletterte der SVS vorerst aus der Abstiegszone.

Am Samstag, den 15.01.2022 (13:30 Uhr) steht für die F95 eine Auswärtsaufgabe gegen den SV Werder Bremen an. Der SV Sandhausen tritt einen Tag später daheim gegen den SSV Jahn Regensburg an.

Mehr zum Thema