SV Sandhausen unter Zugzwang

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – SV Sandhausen (Freitag, 18:30 Uhr)

16. Dezember 2021, 13:00 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SV Sandhausen gegen die Fortuna Düsseldorf in die Erfolgsspur zurückfinden. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Düsseldorf kürzlich gegen den FC St. Pauli zufriedengeben. Gegen den KSV Holstein Kiel war für den SVS im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten der F95 aus.

Die Fortuna steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bislang fuhr Fort. Düsseldorf fünf Siege, fünf Remis sowie sieben Niederlagen ein. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen.

Der SV Sandhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt Sandhausen den ersten Abstiegsplatz. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 36 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für den SVS drei Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tat sich der SV Sandhausen zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der SVS hat mit der Fortuna Düsseldorf im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema