SV98 will Serie ausbauen

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – Karlsruher SC (Samstag, 20:30 Uhr)

13. Januar 2022, 18:00 Uhr

Der SV Darmstadt 98 will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den Karlsruher SC punkten. Der SV98 gewann das letzte Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg mit 2:0 und liegt mit 35 Punkten weit oben in der Tabelle. Karlsruhe kam zuletzt gegen den F.C. Hansa Rostock zu einem 2:2-Unentschieden. Das Hinspiel hatte der KSC deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-2) dürfte der SV Darmstadt 98 selbstbewusst antreten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Darmstadt 98 stets gesorgt, mehr Tore als das Heimteam (41) markierte nämlich niemand in der 2. Bundesliga. Elf Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für Darmstadt zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SV98 – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Im Tableau ist für den Karlsruher SC mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Der Gast weist bisher insgesamt sechs Erfolge, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Karlsruhe dar.

Besonderes Augenmerk sollte der KSC auf die Offensive des SV Darmstadt 98 legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Eine lasche Gangart konnte man dem SV Darmstadt 98 in der bisherigen Saison nicht attestieren. 44 Gelbe Karten belegen, dass der SV98 nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Der Karlsruher SC hat mit dem SV Darmstadt 98 im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe