Gelingt Hannover die Wiedergutmachung?

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – Hannover 96 (Freitag, 18:30 Uhr)

13. Januar 2022, 13:01 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht der F.C. Hansa Rostock mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen Hannover 96. Gegen den Karlsruher SC kam Hansa Rostock im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Hannover erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:4 als Verlierer im Duell mit dem SV Werder Bremen hervor. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FCH hatte mit 3:0 gewonnen.

Die Heimbilanz des F.C. Hansa Rostock ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 31 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des F.C. Hansa in dieser Saison. Mit dem Gewinnen tat sich die Kogge zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Hannover 96 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Im Angriff von 96 herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter.

Beide Teams stehen mit 20 Punkten da. Eine lasche Gangart konnte man Hansa Rostock in der bisherigen Saison nicht attestieren. 50 Gelbe Karten belegen, dass die Heimmannschaft nicht gerade zimperlich zur Tat schritt. Der bisherige Ertrag von Hannover in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Der FCH förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, fünf Remis und acht Pleiten zutage.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema

Wettbewerbe