Hannover will raus aus der Gefahrenzone

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – Hannover 96 (Freitag, 18:30 Uhr)

03. Februar 2022, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der 1. FC Heidenheim auf Hannover 96. Gegen den F.C. Hansa Rostock war für den FCH im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Hannover trennte sich im vorigen Match 0:0 von der SG Dynamo Dresden. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte Hannover 96 denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-1) dürfte der 1. FC Heidenheim selbstbewusst antreten. Heidenheim belegt momentan mit 34 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 25:25 ausgeglichen. Die bisherige Ausbeute der Heimmannschaft: zehn Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FCH.

Im Tableau ist für Hannover mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 15 erzielte Treffer auf das Konto von 96 gehen. Die Bilanz von Hannover 96 nach 20 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, sechs Remis und acht Pleiten zusammen. Hannover ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Hannover 96 steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des 1. FC Heidenheim bedeutend besser als die von Hannover.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe