Greift FC Ingolstadt bei Nürnberg nach den Sternen?

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – FC Ingolstadt (Freitag, 18:30 Uhr)

03. Februar 2022, 13:01 Uhr

Dem FC Ingolstadt steht beim 1. FC Nürnberg eine schwere Aufgabe bevor. Nürnberg gewann das letzte Spiel gegen die Fortuna Düsseldorf mit 1:0 und liegt mit 33 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am vergangenen Spieltag verlor der FCI gegen den SV Darmstadt 98 und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Mehr als Platz sieben ist für den 1. FCN gerade nicht drin. Der FCN verbuchte neun Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der FC Ingolstadt. Man kassierte bereits 41 Tore gegen sich. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte Ingolstadt. Der Gast belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 15 Treffern stellt der FCI den harmlosesten Angriff der 2. Bundesliga. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Ingolstadt lediglich einmal die Optimalausbeute.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den 1. FC Nürnberg, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Nürnberg erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FCI.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe