Paderborn und Dynamo trennen sich torlos

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – SG Dynamo Dresden, 0:0 (0:0)

12. Februar 2022, 23:32 Uhr

Der SC Paderborn 07 ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen die SG Dynamo Dresden hinausgekommen. Dynamo erwies sich gegen Paderborn als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte der SCP die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:0 gesiegt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Die SGD ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Ransford-Yeboah Königsdörffer nun für Brandon Borrello weiterspielte. In der 61. Minute stellte der SC Paderborn 07 personell um: Per Doppelwechsel kamen Marco Schuster und Felix Platte auf den Platz und ersetzten Robin Yalcin und Dennis Srbeny. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt Paderborn den achten Platz in der Tabelle ein. Die Paderborner Elf verbuchte insgesamt acht Siege, acht Remis und sechs Niederlagen. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SCP07 noch Luft nach oben.

Ein Punkt reichte der SG Dynamo Dresden, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 25 Punkten steht Dresden auf Platz zwölf. Sieben Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Dynamo kann einfach nicht gewinnen.

Am nächsten Freitag reist der SCP zum FC Schalke 04, zeitgleich empfängt die SG Dynamo Dresden den 1. FC Heidenheim.

Mehr zum Thema