Zeigt SV98 eine Reaktion?

2. Bundesliga: Hannover 96 – SV Darmstadt 98 (Sonntag, 13:30 Uhr)

11. Februar 2022, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Hannover am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SV Darmstadt 98 der Primus der 2. Bundesliga. Zuletzt kassierte Hannover 96 eine Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim – die neunte Saisonpleite. Nach der 0:5-Niederlage gegen den Hamburger SV am letzten Spieltag ist der SV98 um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Im Hinspiel hatte der SV Darmstadt 98 einen klaren 4:0-Erfolg gelandet.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Hannover sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Gegenwärtig rangiert 96 auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Offensive der Heimmannschaft zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 16 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Die Angriffsreihe des SV98 lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 45 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sechsmal ging Darmstadt 98 bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Besonderes Augenmerk sollte Hannover 96 auf die Offensive von Darmstadt legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SV Darmstadt 98, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Gasts erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Hannover.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe