Jahn Regensburg unter Zugzwang

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – FC St. Pauli (Samstag, 20:30 Uhr)

10. Februar 2022, 18:00 Uhr

In den letzten fünf Spielen sprang für St. Pauli nicht ein Sieg heraus. Gegen Jahn Regensburg soll sich das ändern. Der SSV Jahn musste sich im vorigen Spiel dem FC Schalke 04 mit 1:2 beugen. Der FC St. Pauli kam zuletzt gegen den SC Paderborn 07 zu einem 2:2-Unentschieden. Im Hinspiel hatte St. Pauli als 2:0-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

Beim SSV Jahn Regensburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (40). Mit 31 Zählern aus 21 Spielen steht Regensburg momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Zwischenbilanz von Jahn liest sich wie folgt: neun Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Jahnelf lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit 38 gesammelten Zählern hat der FC St. Pauli den zweiten Platz im Klassement inne. Offensiv sticht Sankt Pauli in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 42 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Gäste verbuchten elf Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! St. Pauli kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Trumpft Jahn Regensburg auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-2-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC St. Pauli (3-3-5) eingeräumt.

Mit St. Pauli trifft der SSV Jahn auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema