St. Pauli beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – FC St. Pauli, 2:3 (0:2)

12. Februar 2022, 23:32 Uhr

Im Spiel von Jahn Regensburg gegen St. Pauli gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Sankt Pauli. Der FC St. Pauli wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel hatte der Gast mit 2:0 für sich entschieden.

Die 7.605 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Etienne Amenyido brachte den Ligaprimus bereits in der siebten Minute in Front. In der elften Minute verwandelte Guido Burgstaller einen Elfmeter zum 2:0 für St. Pauli. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm der SSV Jahn gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Konrad Faber und David Otto für Benedikt Saller und Nicklas Shipnoski auf dem Platz. Andreas Albers verkürzte für Regensburg später in der 56. Minute auf 1:2. Ab der 57. Minute bereicherte der für Amenyido eingewechselte Daniel-Kofi Kyereh den FC St. Pauli im Vorwärtsgang. Kyereh versenkte die Kugel zum 3:1 für St. Pauli (66.). Das 2:3 des SSV Jahn Regensburg bejubelte Otto (73.). In der 88. Minute stellte Jahn personell um: Per Doppelwechsel kamen Kaan Caliskaner und Aygün Yildirim auf den Platz und ersetzten Benedikt Gimber und Leon Guwara. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Winter (Hagenbach) siegte der FC St. Pauli gegen Jahn Regensburg.

Beim SSV Jahn präsentierte sich die Abwehr angesichts 35 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (42). Trotz der Niederlage belegt die Jahnelf weiterhin den neunten Tabellenplatz. Neun Siege, vier Remis und neun Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto.

Mit dem Erfolg macht es sich St. Pauli weiter in der Aufstiegsregion bequem. Mit 45 geschossenen Toren gehört der FC St. Pauli offensiv zur Crème de la Crème der 2. Bundesliga. St. Pauli sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

Mit insgesamt 41 Zählern befindet sich der FC St. Pauli voll in der Spur. Die Formkurve des SSV Jahn Regensburg dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Samstag tritt Jahn Regensburg beim 1. FC Nürnberg an, während St. Pauli einen Tag später Hannover 96 empfängt.

Mehr zum Thema