Pflichtangelegenheit für Werder Bremen

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – SV Werder Bremen (Freitag, 18:30 Uhr)

10. Februar 2022, 13:01 Uhr

Beim kommenden Gegner des FCH lief es zuletzt wie am Schnürchen – der SV Werder Bremen wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der F.C. Hansa Rostock schlug die SG Dynamo Dresden am Sonntag mit 4:1 und hat somit Rückenwind. Letzte Woche siegte Bremen gegen den Karlsruher SC mit 2:1. Somit belegt Werder Bremen mit 38 Punkten den dritten Tabellenplatz. Im Hinspiel siegte der SV Werder Bremen bereits sehr deutlich mit 3:0.

Gegenwärtig rangiert Hansa Rostock auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bislang fuhr der F.C. Hansa sechs Siege, sechs Remis sowie neun Niederlagen ein. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Kogge lediglich einmal die Optimalausbeute.

Werder Bremen wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Werder scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Körpersprache stimmte in der Regel beim FCH, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 56 Gelbe Karten sammelte. Ist Bremen darauf vorbereitet?

Der F.C. Hansa Rostock geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die Heimmannschaft nämlich insgesamt 14 Zähler weniger als der SV Werder Bremen.

Mehr zum Thema