Werder Bremen gewinnt Spitzenspiel gegen Hamburger SV

2. Bundesliga: Hamburger SV – SV Werder Bremen, 2:3 (0:1)

27. Februar 2022, 23:31 Uhr

Im Spiel des Hamburger SV gegen den SV Werder Bremen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Werder. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Nach dem Hinspiel hatte sich der HSV dank eines 2:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Marvin Ducksch versenkte vor 25.000 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für Werder Bremen. Die Pausenführung des Gasts fiel knapp aus. Für das erste Tor des Hamburger SV war Jonas Meffert verantwortlich, der in der 46. Minute das 1:1 besorgte. Zum Seitenwechsel ersetzte Giorgi Chakvetadze vom Rautenklub seinen Teamkameraden Faride Alidou. Niclas Füllkrug verwandelte in der 51. Minute einen Elfmeter und brachte Bremen die 2:1-Führung. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Ducksch bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (76.). Robert Glatzel war zur Stelle und markierte das 2:3 des HSV (80.). Wenig später kamen Josha Vagnoman und Manuel Wintzheimer per Doppelwechsel für Moritz Heyer und Miro Muheim auf Seiten des Dino ins Match (81.). Am Ende punktete der SV Werder Bremen dreifach bei den Gastgebern.

Durch diese Niederlage fiel der Hamburger SV aus der Aufstiegszone auf Platz vier. Nur dreimal gab sich der HSV bisher geschlagen.

Nachdem Werder Bremen die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Bremen aktuell den ersten Rang. Mit 45 Punkten steht der SV Werder Bremen auf dem Platz an der Sonne. Werder Bremen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Neun Spiele ist es her, dass Bremen zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der Hamburger SV tritt kommenden Samstag, um 20:30 Uhr, beim 1. FC Nürnberg an. Einen Tag später empfängt der SV Werder Bremen die SG Dynamo Dresden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe