Choi rettet einen Punkt

2. Bundesliga: Karlsruher SC – FC Schalke 04, 1:1 (1:1)

26. Februar 2022, 23:31 Uhr

Am Samstag kam der FC Schalke 04 beim Karlsruher SC nicht über ein 1:1 hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Schalke 04 gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass S04 der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte Karlsruhe gegen Schalke mit 2:1 die Nase vorn.

Simon Terodde besorgte vor 15.000 Zuschauern das 1:0 für den FC Schalke 04. Kyoung-Rok Choi nutzte die Chance für den KSC und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm Schalke 04 gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Danny Latza und Dominick Drexler für Yaroslav Mikhailov und Blendi Idrizi auf dem Platz. Am Ende sicherte sich der Karlsruher SC mit diesem 1:1 einen Zähler.

Die Gastgeber nehmen mit 33 Punkten den neunten Tabellenplatz ein. Acht Siege, neun Remis und sieben Niederlagen hat Karlsruhe momentan auf dem Konto. Der KSC ist seit drei Spielen unbezwungen.

S04 rangiert mit 41 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Zwölf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Der FC Schalke 04 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am nächsten Samstag reist der Karlsruher SC zum FC St. Pauli, zeitgleich empfängt Schalke 04 den F.C. Hansa Rostock.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe