Karlsruhe will Serie ausbauen

2. Bundesliga: Karlsruher SC – FC Schalke 04 (Samstag, 13:30 Uhr)

24. Februar 2022, 18:01 Uhr

Karlsruhe will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Schalke 04 punkten. Letzte Woche gewann der Karlsruher SC gegen den KSV Holstein Kiel mit 2:0. Somit nimmt der KSC mit 32 Punkten den neunten Tabellenplatz ein. S04 siegte im letzten Spiel und hat nun 40 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte Karlsruhe bei Schalke die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Acht Erfolge, acht Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für den KSC zu Buche. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Heimteam dar.

Siebenmal ging der FC Schalke 04 bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Trumpft der Karlsruher SC auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-4-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Schalke 04 (5-2-4) eingeräumt.

Karlsruhe steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe