SV Sandhausen sichert sich einen Zähler

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – SV Sandhausen, 1:1 (1:1)

27. Februar 2022, 23:31 Uhr

Das Spiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem SV Sandhausen endete 1:1. Der SVS erwies sich gegen den 1. FC Heidenheim als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte der FCH das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

Tobias Mohr verwandelte vor 5.961 Zuschauern einen Elfmeter nach 28 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für Heidenheim. Jetzt erst recht, dachte sich Cebio Soukou, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (32.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem 1. FC Heidenheim nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Der Gastgeber rangiert mit 39 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Elf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der FCH derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für den 1. FC Heidenheim bereits drei Spiele zurück.

Nachdem der SV Sandhausen die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Sandhausen aktuell den sechsten Rang. Ein Punkt reichte den Gästen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 26 Punkten steht der SVS auf Platz 15. Sechs Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat der SV Sandhausen momentan auf dem Konto. Fünf Spiele ohne Niederlage in Folge haben den SVS aus den Abstiegsrängen katapultiert.

Der FCH tritt kommenden Freitag, um 18:30 Uhr, beim SV Darmstadt 98 an. Einen Tag später empfängt der SV Sandhausen Hannover 96.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe