Nürnberg trumpft bei Hansa Rostock auf

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – 1. FC Nürnberg, 0:2 (0:1)

26. Februar 2022, 23:31 Uhr

Am Samstag trafen der F.C. Hansa Rostock und der 1. FC Nürnberg aufeinander. Das Match entschied der FCN mit 2:0 für sich. Nürnberg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Die Gäste hatten im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 1:0 knapp die Nase vorn gehabt.

Pascal Köpke besorgte vor 10.000 Zuschauern das 1:0 für den 1. FCN. Der 1. FC Nürnberg nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Mit einem Wechsel – Kevin Schumacher kam für Lukas Fröde – startete Hansa Rostock in Durchgang zwei. Taylan Duman erhöhte den Vorsprung von Nürnberg nach 63 Minuten auf 2:0. Der FCH stellte in der 66. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Haris Duljevic, Robin Meißner und Pascal Breier für Danylo Sikan, Nils Fröling und John Verhoek auf den Platz. Wenig später kamen Nikola Dovedan und Tom Krauß per Doppelwechsel für Köpke und Lukas Schleimer auf Seiten des 1. FCN ins Match (78.). Die 0:2-Heimniederlage des F.C. Hansa Rostock war Realität, als der Unparteiische Dingert (Gries) die Partie letztendlich abpfiff.

Der F.C. Hansa hat auch nach der Pleite die 15. Tabellenposition inne. Sechs Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat die Kogge momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gastgeber noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der 1. FC Nürnberg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Elf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat Nürnberg derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den 1. FCN, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Samstag trifft Hansa Rostock auf den FC Schalke 04, der 1. FC Nürnberg spielt am selben Tag gegen den Hamburger SV.

Mehr zum Thema