Joker-Tor Fröling: Hansa Rostock triumphiert

2. Bundesliga: FC Schalke 04 – F.C. Hansa Rostock, 3:4 (2:2)

05. März 2022, 23:39 Uhr

Der FC Schalke 04 und der F.C. Hansa Rostock lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Hansa Rostock beugen mussten. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Sieg von Schalke 04 beim FCH geendet.

Svante Ingelsson besorgte vor 28.790 Zuschauern das 1:0 für den F.C. Hansa Rostock. Der F.C. Hansa musste den Treffer von Simon Terodde zum 1:1 hinnehmen (33.). Ehe der Schiedsrichter Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) die Protagonisten zur Pause bat, traf John Verhoek zum 2:1 zugunsten der Kogge (40.). Geschockt zeigte sich S04 nicht. Nur wenig später war Terodde mit dem Ausgleich zur Stelle (43.). In Durchgang zwei lief Malick Thiaw anstelle von Salif Sane für Schalke auf. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Pascal Breier versenkte die Kugel zum 3:2 (56.). In der 63. Minute stellte der FC Schalke 04 personell um: Per Doppelwechsel kamen Marvin Pieringer und Dominick Drexler auf den Platz und ersetzten Henning Matriciani und Rodrigo Zalazar. Hansa Rostock stellte in der 76. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Julian Riedel, Robin Meißner und Nils Fröling für Timo Becker, Verhoek und Haris Duljevic auf den Platz. In der 83. Minute brachte Terodde den Ball im Netz des Gasts unter. Fröling machte die Überraschung in der Nachspielzeit (90.) perfekt und brachte den FCH in Führung. Letzten Endes ging der F.C. Hansa Rostock im Duell mit Schalke 04 als Sieger hervor.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt S04 in der Tabelle stabil. Die Gastgeber verbuchten insgesamt zwölf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FC Schalke 04. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ Hansa Rostock die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 14. Tabellenplatz ein. Sieben Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der FCH momentan auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag tritt Schalke 04 beim FC Ingolstadt an, während der F.C. Hansa Rostock zwei Tage zuvor den KSV Holstein Kiel empfängt.

Mehr zum Thema