Auswärtsmacht SC Paderborn 07

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – SC Paderborn 07 (Freitag, 18:30 Uhr)

03. März 2022, 13:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem SC Paderborn 07 nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den KSV Holstein Kiel? Am vergangenen Freitag ging Holstein Kiel leer aus – 0:2 gegen Hannover 96. Zuletzt spielte Paderborn unentschieden – 3:3 gegen den FC Erzgebirge Aue. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:1 für den KSV.

Nachdem Holstein die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt das Heimteam aktuell den zweiten Rang.

Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der SCP kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Viele Auswärtsauftritte der Paderborner Elf waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim KSV Holstein Kiel. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der SC Paderborn 07 nimmt mit 33 Punkten den achten Platz ein. Holstein Kiel liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz elf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Paderborn vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren

Mehr zum Thema