Joker Kutucu rettet SV Sandhausen einen Punkt

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – SV Sandhausen, 1:1 (1:0)

11. März 2022, 23:32 Uhr

Der SV98 wurde gegen den SVS am Freitag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der SV Sandhausen nach dem Remis gegen den Favoriten – SV Darmstadt 98 – sogar als Sieger da. Das Hinspiel bei Sandhausen hatte der SV Darmstadt 98 schlussendlich mit 6:1 für sich entschieden.

11.296 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV98 schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Aaron Seydel zum 1:0. Komfortabel war die Pausenführung von Darmstadt 98 nicht, aber immerhin ging der Tabellenprimus mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Wenig später kamen Luca Pfeiffer und Mathias Honsak per Doppelwechsel für Phillip Tietz und Tim Skarke auf Seiten von Darmstadt ins Match (72.). Der für Pascal Testroet ins Spiel gekommene Ahmed Kutucu sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (77.). Für den späten Ausgleich war Kutucu verantwortlich, der in der 84. Minute zur Stelle war. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Dr. Braun (Wuppertal) trennten sich der SV Darmstadt 98 und der SVS remis.

Mit beeindruckenden 53 Treffern stellt der SV98 den besten Angriff der 2. Bundesliga, allerdings fand der SV Sandhausen diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Der SV Darmstadt 98 verbuchte insgesamt 14 Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen.

Die Leistungssteigerung des SVS lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gäste einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang 17 ab. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV Sandhausen in der Tabelle auf Platz 15. Sieben Siege, neun Remis und zehn Niederlagen hat der SVS derzeit auf dem Konto.

Der SV98 ist nun seit fünf Spielen, der SV Sandhausen seit sieben Partien unbesiegt.

Der SV Darmstadt 98 tritt am kommenden Samstag beim SV Werder Bremen an, der SVS empfängt am selben Tag den F.C. Hansa Rostock.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe