KSV Holstein Kiel auf dem absteigenden Ast

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – KSV Holstein Kiel (Freitag, 18:30 Uhr)

10. März 2022, 13:00 Uhr

Holstein Kiel will bei Hansa Rostock die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der FCH strich am Samstag drei Zähler gegen den FC Schalke 04 ein (4:3). Am letzten Freitag verlief der Auftritt des KSV ernüchternd. Gegen den SC Paderborn 07 kassierte man eine 3:4-Niederlage. Gelingt die Wiedergutmachung? Der KSV Holstein Kiel möchte den letzten Auftritt, als man gegen den F.C. Hansa Rostock verlor (0:2), vergessen machen.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Hansa Rostock. Auf heimischem Rasen schnitt der F.C. Hansa jedenfalls ziemlich schwach ab (2-3-7). Wer die Kogge als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 67 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Bilanz der Gastgeber nach 25 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, sieben Remis und elf Pleiten zusammen. Zuletzt machte Hansa Rostock etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der FCH in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der F.C. Hansa Rostock diesen Trend fortsetzen.

Die Leistungssteigerung von Holstein Kiel lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Holstein einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Kiel insgesamt durchschnittlich: acht Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen. Mit dem Gewinnen taten sich die Gäste zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der FCH 28 Punkte auf dem Konto hat, sammelte der KSV Holstein Kiel bereits 31.

Der F.C. Hansa Rostock oder Holstein Kiel? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema