FC Ingolstadt empfängt Schalke 04

2. Bundesliga: FC Ingolstadt – FC Schalke 04 (Sonntag, 13:30 Uhr)

11. März 2022, 09:00 Uhr

Der FC Ingolstadt konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem FC Schalke 04 kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Jüngst brachte die Fortuna Düsseldorf dem FCI die 16. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Schalke 04 musste sich im vorigen Spiel dem F.C. Hansa Rostock mit 3:4 beugen. Im Hinspiel hatte S04 einen klaren 3:0-Erfolg gelandet.

48 Tore kassierte der FC Ingolstadt bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der 2. Bundesliga. Mit lediglich 15 Zählern aus 25 Partien steht Ingolstadt auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive des Heimteams zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 22 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die vergangenen Spiele waren für den FCI nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Der FC Schalke 04 nimmt mit 41 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Achtmal ging Schalke bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Der Gast geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem FC Ingolstadt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe