Immerhin ein Punkt: Glatzel trifft zum Remis

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – Hamburger SV, 1:1 (0:0)

19. März 2022, 23:32 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die Fortuna Düsseldorf und der Hamburger SV mit 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen müssen.

Nach nur 24 Minuten verließ Miro Muheim vom HSV das Feld, David Kinsombi kam in die Partie. Bis Referee Fritz (Korb) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Wenig später kamen Faride Alidou und Jan Gyamerah per Doppelwechsel für Bakery Jatta und Giorgi Chakvetadze auf Seiten des Hamburger SV ins Match (56.). Adam Bodzek, der für Edgar Prib in die Partie kam, sollte die Offensive von Düsseldorf beleben (75.). Die 31.353 Zuschauer mussten sich lange gedulden. Die Mannschaften geizten bis zur 85. Minute mit Toren. Erst dann brachte Bodzek die Fortuna mit 1:0 in Führung. Die Nachspielzeit lief bereits, als ein Treffer von Robert Glatzel zum 1:1 (90.) den HSV vor der Niederlage bewahrte. Am Ende stand es zwischen der F95 und dem Hamburger SV pari.

Die Fortuna Düsseldorf nimmt mit 32 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Acht Siege, acht Remis und elf Niederlagen hat Fort. Düsseldorf momentan auf dem Konto. Seit sechs Begegnungen haben die Gastgeber das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Ein Punkt reichte dem HSV, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 42 Punkten steht der Rautenklub auf Platz sechs. Beim Dino greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 27 Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der 2. Bundesliga. Nur viermal gab sich der Hamburger SV bisher geschlagen. Die vergangenen Spiele waren für den HSV nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Düsseldorf stellt sich am Sonntag (13:30 Uhr) beim Karlsruher SC vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der Hamburger SV den SC Paderborn 07.

Mehr zum Thema