Wird Karlsruhe seinen Favoritenstellung gerecht?

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – Karlsruher SC (Freitag, 18:30 Uhr)

17. März 2022, 13:00 Uhr

Karlsruhe will im Spiel bei Erzgebirge Aue nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Aue gewann das letzte Spiel und hat nun 19 Punkte auf dem Konto. Zuletzt spielte der KSC unentschieden – 1:1 gegen den SSV Jahn Regensburg. Im Hinspiel hatte der Karlsruher SC die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Der FC Erzgebirge Aue krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Die Ausbeute der Offensive ist beim FC Erzgebirge verbesserungswürdig, was man an den erst 24 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der aktuelle Ertrag der Gastgeber zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und 14 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Erzgebirge Aue in den vergangenen fünf Spielen.

Karlsruhe hat 34 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang neun. Der Gast weist bisher insgesamt acht Erfolge, zehn Unentschieden sowie acht Pleiten vor. Die passable Form des KSC belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Dass der FC Erzgebirge Aue den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 52 Gelbe Karten und drei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Karlsruher SC davon beeindrucken lässt.

Dieses Spiel wird für Erzgebirge Aue sicher keine leichte Aufgabe, da Karlsruhe 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe