Auswärtsmacht SC Paderborn 07

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – SC Paderborn 07 (Sonntag, 13:30 Uhr)

18. März 2022, 09:01 Uhr

Nach sieben sieglosen Ligaspielen in Serie will der SSV Jahn Regensburg gegen den SC Paderborn 07 dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zwar blieb Jahn Regensburg nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den Karlsruher SC trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Gegen die Fortuna Düsseldorf kam Paderborn im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Der SSV Jahn verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SCP in den vergangenen fünf Spielen.

In der Fremde ruft der SC Paderborn 07 die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim SSV Jahn Regensburg? Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Mehr zum Thema