Hansa Rostock will Serie ausbauen

2. Bundesliga: SV Sandhausen – F.C. Hansa Rostock (Samstag, 13:30 Uhr)

17. März 2022, 18:01 Uhr

Hansa Rostock will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim SVS punkten. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SV Sandhausen kürzlich gegen den SV Darmstadt 98 zufriedengeben. Der FCH strich am Freitag drei Zähler gegen den KSV Holstein Kiel ein (3:2). Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Die Leistungssteigerung des SVS lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Sandhausen einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 17 ab. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 62 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Zu den sieben Siegen und neun Unentschieden gesellen sich beim SV Sandhausen zehn Pleiten. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SVS in den vergangenen fünf Spielen.

Auf 14. Rang hielt sich der F.C. Hansa Rostock in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die neunte Position inne. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für den F.C. Hansa acht Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Die Kogge ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Mit 30 Punkten belegt der SV Sandhausen den 15. Tabellenplatz. Damit ist man Hansa Rostock ganz dicht auf den Fersen, denn der Gast hat mit 31 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem zwölften Platz.

Mit dem SVS spielt der F.C. Hansa Rostock gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema