Hansa Rostock ringt St. Pauli nieder

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – FC St. Pauli, 1:0 (0:0)

02. April 2022, 23:31 Uhr

Der FC St. Pauli verlor gegen den F.C. Hansa Rostock nicht nur das Spiel mit 0:1, sondern auch die Tabellenführung. Die Experten wiesen St. Pauli vor dem Match gegen Hansa Rostock die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Der FC St. Pauli war im Hinspiel gegen den FCH in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 4:0-Sieg eingefahren.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den F.C. Hansa Rostock und St. Pauli ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte James Lawrence vom FC St. Pauli seinen Teamkameraden Finn Ole Becker. 24.770 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Hansa Rostock schlägt – bejubelten in der 59. Minute den Treffer von Nico Neidhart zum 1:0. Wenig später kamen Jonathan Meier und Julian Riedel per Doppelwechsel für Neidhart und Calogero Rizzuto auf Seiten des F.C. Hansa ins Match (79.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Kogge und St. Pauli aus.

Trotz des Sieges bleibt der FCH auf Platz elf. Zehn Siege, sieben Remis und elf Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist der F.C. Hansa Rostock so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die gute Bilanz des FC St. Pauli hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Sankt Pauli bisher 15 Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen.

Hansa Rostock tritt kommenden Freitag, um 18:30 Uhr, bei der Fortuna Düsseldorf an. Einen Tag später empfängt St. Pauli den SV Werder Bremen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe