Frühes Tor von Wriedt reicht Holstein Kiel zum Sieg

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – Hamburger SV, 1:0 (1:0)

10. April 2022, 23:31 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der KSV Holstein Kiel mit 1:0 gegen den Hamburger SV für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 1:1-Punkteteilung gegeben.

15.034 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Holstein Kiel schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Kwasi Okyere Wriedt zum 1:0. Nach nur 27 Minuten verließ Fin Bartels von Holstein das Feld, Aleksandar Ignjovski kam in die Partie. Im ersten Durchgang hatte Kiel etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Wenig später kamen Giorgi Chakvetadze und Faride Alidou per Doppelwechsel für Anssi Suhonen und Bakery Jatta auf Seiten des HSV ins Match (65.). Letztendlich gelang es dem Rautenklub im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der KSV die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Der KSV Holstein Kiel befindet sich am 29. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Zehn Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto.

Kurz vor Saisonende belegt der Hamburger SV mit 45 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Dino. Insgesamt erst 30-mal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten. Elf Siege, zwölf Remis und sechs Niederlagen hat der HSV derzeit auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der Hamburger SV in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Nächster Prüfstein für Holstein Kiel ist die SG Dynamo Dresden (Samstag, 13:30 Uhr). Der HSV misst sich am selben Tag mit dem Karlsruher SC (20:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe