Souveräner Sieg über Hansa Rostock

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – F.C. Hansa Rostock, 3:0 (1:0)

08. April 2022, 23:32 Uhr

Mit 0:3 verlor Hansa Rostock am vergangenen Freitag deutlich gegen die F95. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Fortuna Düsseldorf wusste zu überraschen. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der FCH ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

22.346 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Düsseldorf schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Ao Tanaka zum 1:0. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der Fortuna in die Kabine. Shinta Appelkamp versenkte die Kugel zum 2:0 für Fort. Düsseldorf (64.). In der 70. Minute stellte die Heimmannschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Oberdorf und Edgar Prib auf den Platz und ersetzten Matthias Zimmermann und Marcel Sobottka. Der F.C. Hansa Rostock stellte in der 77. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Ridge Munsy, Bentley Baxter Bahn und Jonathan Meier für Svante Ingelsson, Simon Rhein und Nico Neidhart auf den Platz. Die F95 baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Khaled Narey in der 90. Minute traf. Ein starker Auftritt ermöglichte der Fortuna Düsseldorf am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen Hansa Rostock.

In der Schlussphase der Saison befindet sich Düsseldorf in der Tabelle über dem ominösen Strich. Acht Spiele ist es her, dass die F95 zuletzt eine Niederlage kassierte.

Gegen Ende der Spielzeit weiß der FCH die Abstiegsränge hinter sich.

Neun Siege, neun Remis und elf Niederlagen hat die Fortuna Düsseldorf derzeit auf dem Konto. Zehn Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen hat der F.C. Hansa Rostock momentan auf dem Konto.

Düsseldorf stellt sich am Samstag (13:30 Uhr) bei Hannover 96 vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Hansa Rostock den SSV Jahn Regensburg.

Mehr zum Thema