Gelingt Hansa Rostock die Wiedergutmachung?

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – SSV Jahn Regensburg (Sonntag, 13:30 Uhr)

15. April 2022, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der F.C. Hansa Rostock auf den SSV Jahn Regensburg. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Hansa Rostock ernüchternd. Gegen die Fortuna Düsseldorf kassierte man eine 0:3-Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Jahn Regensburg mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FC Ingolstadt. Gelingt dem SSV Jahn die Revanche? Im Hinspiel kassierte Regensburg eine knappe Niederlage gegen den FCH.

Die Heimbilanz des F.C. Hansa Rostock ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Nach 29 Spielen verbucht der F.C. Hansa zehn Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Die Kogge tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Zehn Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den SSV Jahn Regensburg zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Jahn lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema