Kleindienst-Treffer reicht für einen Punkt

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – 1. FC Heidenheim, 1:1 (0:0)

23. April 2022, 23:31 Uhr

Jeweils einen Punkt holten der KSV Holstein Kiel und der 1. FC Heidenheim an diesem Samstag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das enge Hinspiel hatte der FCH durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Simon Lorenz sein Team in der 56. Minute. Der 1. FC Heidenheim stellte in der 64. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Norman Theuerkauf, Kevin Sessa und Stefan Schimmer für Jonas Föhrenbach, Tobias Mohr und Christian Kühlwetter auf den Platz. Holstein Kiel musste den Treffer von Tim Kleindienst zum 1:1 hinnehmen (71.). Gleich drei Wechsel nahm Holstein in der 81. Minute vor. Kwasi Okyere Wriedt, Steven Skrzybski und Fabian Reese verließen das Feld für Benedikt Pichler, Jann-Fiete Arp und Jonas Sterner. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich Kiel und der FCH mit einem Unentschieden.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der KSV den elften Rang des Klassements. Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Der 1. FC Heidenheim befindet sich mit 46 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die letzten Auftritte von Heidenheim waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am nächsten Freitag reist der KSV Holstein Kiel zum SV Werder Bremen, zeitgleich empfängt der FCH die Fortuna Düsseldorf.

Mehr zum Thema